Zurück

Der schönste Lauf in Bern

Im Januar fand in Bern der Run&Walk statt. PluSport-Botschafterin Chantal Cavin war mit von der Partie und berichtet über den Event.

Bericht: Chantal Cavin, PluSport Fachspezialistin Inklusion & Botschafterin
Fotos: Team Rossfeld

Für Laufsportbegeisterte ist es Anfang Januar höchste Zeit, die neue Saison zu starten. Die einmalige Laufstrecke führt entlang des Aare-Ufers, inmitten der Natur, und bietet puren Laufgenuss!

Mittendrin waren am Sonntag, den 14. Januar auch 13 Läufer:innen von PluSport. Erstmals waren auch drei Kinder von der Stiftung Rossfeld dabei. Für alle war der Wettkampf ein schönes Erlebnis mit vielen Bestzeiten und glücklichen Gesichtern. Nächstes Jahr hoffen wir, euch alle und noch einige mehr beim Start des Runandwalks zu haben. Die Teilnehmer:innenzahl entwickelt sich bei den Läufer:innen mit und ohne Behinderung in rasantem Tempo positiv. Dieses Jahr waren über 1000 Läufer:innen am Start, davon fast 50% Frauen und 13 Läufer:innen mit Behinderung.

Mehr zu «never walk alone»: Lauf-Feste mit PluSport
 

Jetzt den Newsletter abonnieren