Zurück

Das erfüllende Hobby von Coach Silvan Hofer

Er ist Papa, Bau- und Industriemaler bei der BKW und investiert jede freie Minute als Para-Snowboard-Trainer von PluSport. Sein Arbeitgeber hat Silvan Hofer auf der Piste begleitet.

 

Silvan Hofer ist nicht nur Trainer der PluSport-Snowboard-Gruppe, sondern auch Motivator, Organisator, Administrator und Chauffeur oder kurz: Mädchen für (fast) alles. So beschreibt Markus Ehinger Silvan. Markus hat den 43-jährigen Silvan in der Lenk beim Training besucht und war fasziniert vom Training mit der Snowboard-Gruppe. «Wir haben eine grossartige Gruppendynamik und wir wollen zusammen Grosses erreichen» sagt Silven und erklärt, dass Menschen ohne Behinderung viel von Handicapierten lernen können: «Ihre tägliche Motivation, ihre Begeisterungsfähigkeit, ihre Energie und Wertschätzung ist etwas, das wir manchmal vergessen.»

Hier geht’s zur Reportage von BKW:

https://blog.bkw.ch/freizeit-ein-fremdwort-fuer-silvan-hofer/