Zurück

Claudia Kunz-Inderkummen verpasst knapp die Podestplätze

Claudia Kunz-Inderkummen qualifizierte sich beim Weltcup in Châteroux für den Final und wurde 4.

In der Mixt-Qualifikation der VI-Schützen über 60 Schuss hatte Claudia phasenweise mit der Zielfindung zu kämpfen. Dies führte zu einer Unsicherheit und so konnte sie den gewohnt schnellen Rhythmus nicht mehr halten.


Dank einer starken Willensleistung und sauberer Arbeit konnte sie sich im Final aber noch bis zum 4. Schlussrang vorarbeiten. Dies ist nach der neuesten Regeländerung (alle müssen Dunkelbrillen tragen) eine neue beste Klassierung in der Liegend-Position.

Während Claudia Kunz-Inderkummen an ihrem ersten Wettkampf über sich hinauswachsen konnte, funktionierte in ihrem zweiten Wettkampf an den Weltcup-Wettkämpfen der «World Shooting Para Sports» in Châteauroux gar nichts. Sie wurde weit unter ihrem Niveau geschlagen und musste sich mit dem elften Rang in der Qualifikation zufrieden geben.

Foto: Fédération Française de Tir