Zurück

Claudia Kunz-Inderkummen übertrifft Liegend-Weltrekord

Das Durchhalten im Training hat sich gelohnt: In der dritten Heimrunde des internationalen «Home Range Cup» gelang der sehbehinderten Claudia Kunz-Inderkummen im 60-Schuss-Liegend-Programm eine Top-Leistung. Mit dem Ergebnis von 611,2 Punkten hat sie den aktuell gültigen Liegend-Weltrekord um 0,5 Punkte und ihren eigenen Schweizerrekord um 12,8 Punkte übertroffen.

Der "Home Range Cup" ist ein Fern-Wettkampf der International ausgeschrieben ist und den jeder Schütze auf seinem Heimstand in der vorgegebenen Zeit schiessen muss. Er wird in vier Runden ausgetragen. Die jeweiligen Ergebnisse müssen einer zentralen Stelle gemeldet werden. Allfällige Rekorde können aber leider nicht homologiert werden.

Da bisher wegen Covid-19 keine internationalen Wettkämpfe ausgetragen werden konnten, ist dieser Fernwettkampf eine willkommene Standortbestimmung und hilft der weiteren Motivation im Training.