Zurück

Chantal Cavin zu Besuch bei der Sehbehindertenhilfe Basel

PluSport-Botschafterin Chantal Cavin besuchte die Sehbehindertenhilfe Basel und erzählte den Schülern von Ihrem sportlichen Werdegang. Das war ein ganz spezieller Auftritt für die Bernerin, war sie doch vor über 20 Jahren selber Schülerin der SIBU.

Chantal Cavin leitete einen Workshop zum Thema PluSport und beantwortete Fragen zu ihrer unglaublichen Sportkarriere. «Es war ein sehr aktiver Nachmittag und ich hoffe, dass wir nun einige Teilnehmer mehr in unseren Camps und Trainings begrüssen dürfen»,  so Chantal Cavin.

Seit 1928 bietet der Verein Sehbehindertenhilfe in Basel Unterstützung für sehbehinderte und blinde Menschen. Jährlich erhalten über 2000 Personen entsprechende Dienstleistungen von SIBU Basel und Lausanne. Chantal Cavin war früher selber Schülerin der SIBU und fand auch via einer Lehrerin zum Schwimmsport.