Zurück

Bronzemedaille für Segler-Duo Patrick Maurer und Christian Hiller an der Hansa Class World Championships 2018

Die Titelverteidiger Patrick Maurer und Christian Hiller gewinnen bei schwierigen Bedingungen im Hafen von Hiroshima die Bronzemedaille.

Die Tage voller Spannung, neuen Erfahrungen und interessanten Bekanntschaften sind zu Ende. Die diesjährigen Hansa Class World Championships waren für die Seglerinnen und Segler von PluSport/Sailability.ch bisher eine der grössten Regatta, die es zu bestreiten gab. Mit Segelnden aus über 24 Nationen war die Konkurrenz nicht ganz ohne. Auch die Bedingungen, wie permanente Winddrehungen und starke Strömungen forderten die vier Teams.  Die übrigen drei Teams schlossen die WM ebenfalls mit guten Rängen ab: 19. Platz Willi Lutz / Claudia Schmid; 20. Platz Denise Christen / Elena Bosshard und 23. Platz Alex mit Ian Keeble. Selbst wenn einzelne Ambitionen höher gewesen sind, sind wir mit dem Teamergebnis sehr zufrieden und gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu den geleisteten Resultaten.