Zurück

Basketball Turnier in Fribourg

Am 20. März durften wir in der Unisporthalle endlich wieder unser Basketballturnier organisieren. Es wurde in 3 Ligen gespielt; D, C und B, wobei die Mannschaften der Ligen C und B, sich auch auf dem Feld begegneten. Unsere Sportler haben diesem Tag mit grossen Erwartungen entgegen gesehen. Endlich wieder Matches spielen!

So ging es dann um 9 Uhr 30 mit den 2 ersten Begegnungen los. Der Tag fing für unsere erste Mannschaften gut an, ein Sieg der ersten Mannschaft motivierte unsere Spieler so, dass sie den ganzen Tag lang super ablieferten.

Das mittelfristige Ziel von PluSport, dem Dachverband des Behindertensports in der Schweiz, ist es, mindestens vier Para-Snowboarder:innen an die Paralympics 2026 in Cortina/ITA zu entsenden. Um dieses Ziel zu erreichen, geht PluSport eine Zusammenarbeit mit dem Ferienort Lenk, Swiss Snowboard und dem Berner Snowboardverband BABE ein.

Hier ein Dankeschön an alle Mannschaften und deren Helfer die einen solchen Tag ermöglichen.

Nach 8 spannenden Bewegungen, bei denen die Resultate zum Teil eindeutiger ausfielen als auf Spielfeld gespielt wurde, durften alle in die wohlverdiente Mittagspause um sich für den alles entscheidenden Nachmittag zu stärken.

Es blieben noch 2 Begegnungen, bei denen die Finalteilnehmer entschieden wurden.

Um 14.30 standen sich dann die Finalisten gegenüber um die Titel untereinander auszumachen. Wohlverdient haben die VRBA Wolves, die Raging Bulls und die Bolze-stars 1 die Turniersiege nach Hause getragen. Bravo!

Um 14.30 standen sich dann die Finalisten gegenüber um die Titel untereinander

Vielen Dank an Plusport, Sport Handicap Fribourg und alle lokalen Helfer!

Rouven Steinemann
Sport-Handicap Fribourg