Zurück

Ballübergabe von Matthias Hüppi an Mia und Fabio

Mia und Fabio spielen im Axpo PluSport Fussballteam FC Wiggenhof und gehören zu den Gewinnern des UEFA-Wettbewerbs. Ihre beiden Zeichnungen zierten zusammen mit 16 weiteren den Spielball des UEFA-Supercup 2020. Einen solchen durften Mia und Fabio nun in Empfang nehmen.

 

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen, überreichte den beiden Jugendlichen im Kybunpark den begehrten UEFA-Ball. Diese Idee hatten die beiden Trainer vom Team Wiggenhof Urban Auer und Andreas Willi. «Wir haben den FC St. Gallen spontan angefragt und haben sofort eine positive Rückmeldung bekommen», strahlen die beiden Trainer.

UEFA und «UEFA Foundation for Children» lancierten im September 2019 für den UEFA Supercup 2020 einen speziellen Supercup-Ball. Auf diesem wurden Zeichnungen von 18 europäischen Jugendlichen abgebildet. Ausgewählt hatte diese aus den 200 Einsendungen UEFA Präsident Aleksander Ceferin.

Die «UEFA Foundation for Children» unterstützte während drei Jahren die PluSport Fussballbewegung.

Fotos: Ueli Steingruber