Zurück

Auf Darios Spuren - Langlauf und Biathlon-Schnuppertag in der Biathlon Arena Lenzerheide

Am 24.3.2018 fand in der Biathlon Arena Lenzerheide der erste Langlauf und Biathlon-Schnuppertag für Menschen mit körperlicher Behinderung statt. Die AIM Sportgruppe, unter der Leitung von Francesca Brenni und Heiko Martin, profitierte von den perfekten Winterbedingungen vor Ort, um einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen.

Die Langlaufexperten Reto «Rey» Keller, Luzi Corsini und Reinhard Linder führten durch den Langlaufunterricht, welcher bei herrlichen Frühlingstemperaturen im Freien durchgeführt wurde. Mit vielen nützlichen Tipps und Tricks wurde den Teilnehmern der Langlaufsport erklärt und zugleich auf der Loipe beigebracht. Nach der Mittagsverpflegung im Nordic House startete der Nachmittag mit der Biathloneinführung. Das Team der Biathlon Arena Lenzerheide konnte durch die kompetente und spassvolle Einführung die Finessen des Schiesssports aufzeigen. Die Teilnehmer waren begeistert vom Angebot und verliessen die Lenzerheide mit viel Freude, Spass und neugewonnen Erfahrungen.

Die AIM Sportgruppe trifft sich seit Oktober 2017 einmal im Monat um individuelle und gemeinsame Ziele im Sport zu erreichen. Sie ist gerichtet an ambitionierte Sportler mit körperlicher Behinderung. Das Motto «Alles ist möglich» begleitet die Sportler auf ihrem Weg, die Komfortzone zu verlassen, um ihre Leistungsfähigkeit und Körperliche Belastbarkeit zu steigern. An jedem Training werden individuelle sportspezifischen Ziele gesetzt.

Der Tag in Lenzerheide war auch sehr wichtig, um den Teamgeist weiter zu fördern. Der Teamgeist ist die Basis um in den nächsten Monaten die gemeinsam formulierten Ziele und Projekte zu erreichen. Das nächste gemeinsame Ziel ist die Teilnahme am «Wings for Life» - Event am Sonntag, 06.05.2018 in Zug. Die AIM Sportgruppe dankt den Unterstützern PluSport und Ottobock für das ermöglichen der gesetzten Ziele.

Text: PluSport
Bild: Francesca Brenni, PluSport