Karatecamp in Sumiswald
Zurück

Abwechslungsreiches Karatelager in Sumiswald

Tolle Woche für Anhänger der asiatischen Kampfkunst: Beim Karate-, Qi Gong- und Selbstverteidungskurs von PluSport in Sumiswald (BE) kamen die Teilnehmer:innen auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten.

Dazu trug neben den Hauptthemen des Camps auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bei. So versuchten sich die Teilnehmenden neben den Kampfsportarten u.a. im Klettern an der Kletterwand, im Schwimmen, im Kegeln und im Zeichnen. Auch ein Lama-Ausflug stand auf dem Programm.

Traditionell fand am Freitag – dem letzten Camptag – das Abschlussturnier statt. Eingeteilt in drei Teams, traten alle gegeneinander an und versuchten, das in der Woche gelernte direkt umzusetzen. Dies gelang ausgezeichnet, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Schlussendlich teilten sich die Tigers, Snakes und Dragons die Punkte brüderlich, so dass in der abendlichen Champions-Party für einmal gleich drei Sieger gekürt werden konnten.  

Karatecamp in Sumiswald
Karatecamp in Sumiswald
Karatecamp in Sumiswald
Karatecamp in Sumiswald