Zurück

Abschluss der Saison und letztes Karriererennen für Murat Pelit

In der Lenzerheide wurde mit den Schweizermeisterschaften am vergangenen Wochenende der Saisonabschluss gefeiert. Für Murat Pelit bedeutete dies auch den Abschluss seiner Spitzensportkarriere.

Die Titel im Riesenslalom sicherten sich Bigna Schmidt und Christoph Kunz. Im Slalom triumphierte Judith Wegmann mit Guide Kurt Fedier und Thomas Pfyl.
Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft vom Verein Weltcup Lenzerheide, Lenzerheide Bergbahnen und dem Sunstar Lenzerheide.

Resultate Riesenslalom
Resultate Slalom

Zugleich stellten die Schweizermeisterschaften in der Lenzerheide das letzte Karriererennen für den Tessiner Spitzensportler Murat Pelit dar. Plötzlich gab's einen Dinosaurier auf der Rennpiste zu bestaunen. Für dies war niemand anderer als der Draufgänger selbst verantwortlich. Im T-Rex-Kostüm raste er ein letztes Mal durch die Slalom-Tore und feierte so sein Karriereende. Zwei Teilnahmen an den Paralympics und Weltmeisterschaften, mehrere Podestplätze im Weltcup und 11 Jahre viel Freude im Skizirkus – Grande Murat! Wir freuen uns auf all deine kreativen Projekte abseits vom Rennsport. Mehr zu ihm gibt's hier.