Zurück

Aargauer – Schwimm-Meisterschaften 2018 im Tägi Wettingen

Die 30. Aargauer Schwimm-Meisterschaften waren ein voller Erfolg. Zum 13. Mal wurde der Anlass von der Sportgruppe Wettingen organisiert.

Das OK hat den Anlass professionell  geplant und wichtige freiwillige Helfer und Sponsoren mit an Bord geholt. Damit für die rund 100 Teilnehmenden alles reibungslos lief, dafür sorgte der Schwimmclub Tägi. Auch sie waren das 13. Mal dabei und führten souverän durch die Wettkämpfe.

Das hervorragende, wöchentliche Training der Schwimmer/innen der Sportgruppe Wettingen zahlte sich aus. Viele Medaillen und die Pokale der Staffeln blieben in Wettingen.

Ob nun über die Disziplinen  «Brust…Freistil…oder mit Schwimmhilfen» und natürlich die Königsdisziplin  «Staffeln  4 x 25 m, oder 4 x 50 m»  alle SportlerInnen zeigten mit Begeisterung ihr Können und Durchhaltevermögen und kämpften um Sieg und Ehre.

Um die Jugend in den Anlass zu integrieren und damit auch den Nachwuchs zu fördern, wurden Schüler der Heilpädagogischen Schule Wettingen zum Wettkampf eingeladen. Auch sie liessen sich vom Wettkampf-Fieber anstecken und gaben ihr Bestes!

Über den Nachmittag verteilt gab es immer wieder Siegerehrungen und die stolzen Gewinner strahlten um die Wette.

Pünktlich im Zeitplan konnten die Wettkämpfe beendet werden. Natürlich ging es dann weiter ins Tägi-Restaurant, wo alle ein verdientes Nachtessen erwartete.

Zum Anlass des 30-jährigen Jubiläums spielte das Akkordeon-Orchester. Sie animierten viele Sportler noch zu einem Tänzchen auf dem Parkett.

Die Siegerehrungen der «Staffeln» wurden nach dem Nachtessen mit viel Applaus und Begeisterung durchgeführt.

Mit einem Dessert und dem gesponserten Kaffee von der Gemeinde Wettingen fand ein gelungener Anlass ein zufriedenes Ende.