Zurück

Aargauer Schwimm-Meisterschaft 2022 in Mellingen

Niederwil, 28. Mai 2022 - und schon ist sie wieder vorbei, die 33. Aargauer-Schwimm-Meisterschaft für Behinderte ist Geschichte. Dieses Jahr hat der BSC Wohlen-Lenzburg zum Wettkampf eingeladen.

 

Lange mussten die aargauischen Schwimmer von den Plusport Clubs auf diesen Tag warten, doch es hat sich gelohnt! Nachdem der Anlass zweimal verschoben werden musste, feierten wir an diesen Sonntag in Mellingen ein wunderbares Sportfest, es war ganz einfach ein genialer Tag.

54 Sportler aus dem Kanton Aargau waren angemeldet um in den verschiedenen Disziplinen wie Brust, Rücken oder Freistil um die Medaillen zu kämpfen. Da in diesem Jahr zusätzlichen Disziplinen angeboten wurden, konnten zur grossen Freude der Athleten viele zusätzliche Medaillen ergattert werden. Alle Teilnehmer gaben vollen Einsatz und mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer, haben einige Sportler neue Bestzeiten erreichen können. Die Ranglisten werden auf der Website von Plusport Wohlen-Lenzburg aufgeführt.

In der grossen Pause haben uns die Synchrogirls vom Schwimmclub Limmattal eine tolle Darbietung in Artistic Swimming gezeigt.

Nach den 4er-Staffeln und den Finalläufen warteten alle gespannt auf die Medaillen-zeremonie. Frau Györgyi Schaeffer, Frau Gemeindeammann von Mellingen hat uns an diesem Tag begleitet und es sich nicht nehmen lassen, die Medaillen persönlich zu überreichen. Die Schwimmer von Brugg, Wettingen und Wohlen-Lenzburg konnten alle mit etlichen Medaillen und glücklichen Gesichtern den Heimweg antreten.

Wie immer braucht es für so einen Anlass viele Helfer und Sponsoren. Auch der Schwimmclub Bremgarten hat uns tatkräftig mit grossem Einsatz unterstützt. Ein ganz grosses Dankeschön an alle, welche mitgeholfen haben an dieser Meisterschaft den Sportlern eine wunderschönen Tag zu bereiten.