Zurück

130 Wassersport-Fans waren am ersten Zentralschweizer Kanuschnuppertag mit dabei!

Das Buochser Seebecken war fest in PluSport-Hand. Zum ersten Mal organisierte der Dachverband gemeinsam mit PluSport Nidwalden, Kanuwelt Buochs und SUPoint einen inklusiven Kanuschnuppertag in der Zentralschweiz.

Das Angebot war vielseitig - unter fachmännischer Leitung konnten die Besucher Kanu, Kajak und Stand Up Paddling (SUP) ausprobieren. Trotz kühlen Temperaturen durfte man von Wetterglück sprechen, regnete es doch in vielen Regionen der Schweiz ausgiebig. Dies war wohl mit ein Grund, warum über 130 Sportler, Begleiter, Besucher und Gäste den Weg nach Buochs fanden. Sie erlebten einen spannenden Tag auf und am Wasser. Wem der Vierwaldstättersee zu nass oder doch eher kalt war, konnte sein Können auf der Slackline, im Wurfsackwerfen oder auch im Disc-Golf versuchen.

Weiter zum Bericht / zur Fotogalerie