Zurück

12 Kinder von PluSport Rheintal erstmals am Jugitag

700 Mädchen und Buben kämpften am 49. Schweizer Nachwuchswettkampf des KTV Edelweiss Kriessern um die besten Plätze. Auch die Kids von PluSport Rheintal gaben alles.

Der KTV Kriessern war sofort einverstanden, die Kinder von PluSport Rheintal am Jugitag vom 4. Mai 2019 starten zu lassen. Auch zwei Mädchen im Rollstuhl waren in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint mit ihren Betreuerinnen am Start. Von den 700 Kindern und ihren Angehörigen und Betreuern liess sich niemand anmerken, dass das Wetter mit Niederschlag und heftigem Wind ziemlich garstig war. Für Simome Michlig, Präsidentin von PluSport Rheintal, ist es auch denkbar, dass eine Teilnahme am Team-Cup in der Halle und allenfalls auch am Städtlilauf möglich wäre.