never walk alone

Finisher am Jungfrau Marathon

Im Rahmen des Projekts «never walk alone» ergab sich neu eine Partnerschaft mit dem Jungfrau Marathon. Ein Anlass, der auch dank der Inklusion zu reden gab. PluSport zeigte und engagierte sich von ganz verschiedenen Seiten.

 
Supporter-Run geschafft

«Vom 5. Juni bis 31. August 2021 konnte man am Jungfrau Marathon Supporter Run teilnehmen. Er startete in Lauterbrunnen beim Bahnhof auf 795 m ü. M. Das Ziel Kleine Scheidegg liegt auf 2061m ü. M. Es waren neun Kilometer und 1225 Höhenmeter zu bewältigen. Dies liess ich mir nicht zwei Mal sagen. Es macht Spass, sich an der frischen Luft zu bewegen und etwas zu erleben.» Dies ist ein kleiner Ausschnitt des Erlebnisberichts von Sonja und Marc Mössner. Mehr auf unserer Website unter «never walk alone».

Alois Flury, Erika Kälin mit Guide Reinhart Schütz

Sonja und Marc Mössner

Marathon blind geschafft

Chantal Cavin erreichte das Ziel mit zwei Guides nach 4 Stunden, 48 Minuten, 00,6 Sekunden um 12:03 Uhr.

 
Im Village aufgetreten

Den ganzen Tag lang empfingen die Nordic- Walker:innen von PluSport Bern Gruppen, welche bereits den Supporter-Run absolvierten, die Läufer:innen und Gäste am PluSport-Stand in Grindelwald. Ausschnitt des Erlebnisberichts von Marc Mössner: «Es gab gute Gespräche am Stand, und ich verwies für weitere Informationen auf die PluSport-App. Das Highlight war der Standbesuch von Chantal Cavin. Wir gratulierten ihr zu dieser super Leistung.»

Marathons und Läufe mit PluSport:

Altstätter Städtlilauf
Arosa Trailrun
Basler Stadtlauf
Bürenlauf
EmmenLauf
Gurten Classic
Jungfrau Marathon
St. Gallen Stadtlauf
Swiss City Marathon Lucerne
Switzerland marathon light

Alle Informationen dazu
Zürich Marathon