Grüezi mitenand, da bin ich wieder

Neun Jahre lang war ich weg von PluSport. Ich durfte in dieser Zeit viele spannende Menschen kennen lernen, viele schöne und auch einige schwierige Erlebnisse haben, viel Erfahrung sammeln und viel lernen. Eines aber ist geblieben: Die Faszination am und die Liebe zum Sport.

Ich freue mich sehr, zu PluSport zurückzukehren und mein Know-how, meine Erfahrungen und mein Netzwerk einzusetzen und zusammen mi allen Beteiligten weitere Schritte in der Entwicklung der Organisation PluSport und insbesondere in der Inklusion durch den Sport zu gehen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Clubs und Camps, mit den vielen Ehrenamtlichen, welche Tag für Tag eine unbezahlbare Arbeit machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den diversen Partnern, welche mit ihrer Expertise in den diversen Themen unterstützen. Ich freue mich auf die Mitarbeitenden auf der Geschäftsstelle,
welche mit Einsatz und Leidenschaft täglich für den Behindertensport und seine Player da sind. Und vor allem freue ich mich auf die Sportler:innen – egal ob im Breiten- oder Leistungssport, egal ob im Hallendbad oder auf der Skipiste, egal mit welcher Behinderung. Sie stehen im Zentrum, um& sie herum wollen wir optimale Umfelder bauen.

Lasst uns gemeinsam weiter die Kraft des Sports nutzen und an einer inklusiven Gesellschaft arbeiten, in der jeder Mensch, unabhängig von seinen Fähigkeiten, die gleichen Chancen hat, sein volles Potenzial zu entfalten.

Christof Baer, CEO PluSport