Spitzensport

Potpourri > Vielseitigkeit – Talent – Abheben

«Alles ist möglich»

Nach diesem Motto lebt Céline van Till aus Genf. Sie ist eine aussergewöhnliche junge Frau, schreibt Bücher, tritt als Referentin auf, vertritt den Behindertensport als Botschafterin und trainiert als aktive Athletin. Ihre PluSport-Karriere startete sie als Reiterin, dann wechselt sie zur Leichtathletik – heute ist sie erfolgreich im Cycling angekommen und gewinnt auch gleich ihren ersten EM-Titel. Mehr über: celinevantill.ch

Eine «Talentcard» bringt‘s

Das Talentkartensystem von Swiss Olympic ermöglicht den ambitionierten Athlet:innen, bei der Sporthilfe einen Förderbeitrag zu beantragen. Eine vielversprechende Chance, einen beachtlichen Geldbetrag zu erhalten.
Wer von PluSport hat aktuell eine Card, Gold – Silber – Bronze?

Gold                 Theo Gmür, Elena Kratter, Nora Meister
Silber                Robin Cuche, Sofia Gonzalez, Philipp Handler, Leo McCrea,
                         Thomas Pfyl, Flurina Rigling
Bronze              Romy Tschopp

Weitere 21 PluSport-Athlet:innen haben eine Elite-Card und 27 eine Talent-Card.

Abheben mit Air Glaciers

Para-Snowboard-Nationaltrainer Silvan Hofer bereitet sich schon auf den Winter vor. Sein Team wird neu von Air Glaciers Berner Oberland im Bereich Kommunikation unterstützt. Das bedeutet in erster Linie alles rund um den Funk, Funkunterhalt und Service. «Auch bei speziellen Bedürfnissen dürfen wir in Zukunft auf die Air Glaciers Berner Oberland zugehen, und allenfalls können wir langfristig auch im Bereich Rettungswesen zusammenarbeiten», so Silvan Hofer.

Christian Stähli, Basisleiter Air Glaciers Lauterbrunnen und Silvan Hofer, Para-Snowboard-Nationaltrainer von PluSport.

Goldcard von Swiss Olympic:

Silvercard Swiss Olympic:

Broncecard Swiss Olympic: