«mitenand – fürenand» oder Sport und Bewegung verbindet

Unsere Freude war gross, als wir alle Sommercamps durchführen konnten. Auch in den Clubs blühen die Sport- und Bewegungsangebote wieder auf. Die Sportler:innen freuten sich wieder auf die gemeinsamen Trainings und die Camps, sie sind dankbar für die wiedergewonnene Freiheit.

Als persönliches Highlight durfte ich im Frühling während meiner Süd- und Lateinamerika-Reise tolle Landschaften, Flora und Fauna bewundern und interessanten Menschen begegnen. Herzlichen Dank allen, die mir dieses Timeout ermöglichten. Trotz der tollen Zeit kehrte ich – voller Energie und bereichert durch viele neue
Eindrücke – gerne wieder an die Arbeit zurück, freute mich auf Kontakte zu unseren Mitgliedern, auf Campbesuche, auf bevorstehende spannende Events wie den PluSport-Tag mit der Vergabe des Menschenrechtspreises, die vielen Laufveranstaltungen, speziell nach 3 Jahren auf die Swiss Handicap-Messe 2022 in Luzern sowie auf die WM Sportklettern 2023 in Bern.

Jugend+Sport feiert im 2022 sein 50-Jahr-Jubiläum. PluSport Schweiz, Procap Schweiz und Rollstuhlsport Schweiz (IG Sport & Handicap) offerierten für das Jubiläumslager Tenero einen Fächer voller Inklusionsaktivitäten.

Gefeiert wird auch im 2023 – das 30-Jahr-Jubiläum des inklusiven «mitenand – fürenand»-Camps. Der Hauptleiter Haru Vetsch gewährt uns im Gespräch
mit einem Teilnehmer mit Trisomie einen interessanten Einblick in dieses spezielle Camp. Viel Spass beim Durchstöbern des +Punkt.

Susanne Dedial
Bereichsleiterin Breitensport

Freie Plätze in unseren Camps:

Herbstkletterwoche im Tessin
10. - 15.Oktober 2022

Inklusives Camp «mitenand – fürenand»
16. - 22. Oktober 2022