Delegiertenversammlung

Dreimal Frauenpower und ein Tessiner neu im Vorstand.

Die Corona-Spuren verfolgten uns an dieser DV immer noch. PluSport organisierte eine hybride Ausgabe – physisch in Solothurn und online für Daheimgebliebene. Doch zog es die meisten Leute wieder raus, man wollte sich begegnen und
austauschen. Zahlreich erschienen unsere Delegierten im Landhaus in Solothurn, der ältesten Barockstadt der Schweiz. Neben all den statutarischen Geschäften standen die verschiedenen Wahlen von PluSport Schweiz im Vordergrund.
Zur Verfügung stellten sich Reto Frei Boo und Hans Lichtsteiner für ein Co-Vizepräsidium. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Stéphanie Conti, Karin Fasel und Selma Grimaldi – allesamt Frauen und aus dem Westen der Schweiz. Und mit Tiziano Christen begrüsst PluSport nun wieder einmal den Tessin in seiner Verbandsleitung. Mit
der Wahl von Peter Keller als Ehrenpräsident, Erwin Schlüssel und Markus Pfisterer als Ehrenmitglieder
gelang es Präsident Markus Gerber, dem Ehrenamt neuen Glanz zu verleihen.

Die einzigartige Stadtführung rund um die «magische Zahl 11» und das feine Dinner im idyllischen Garten des «alten Spitals» begeisterte die gesamte PluSport-Familie. Dieser Tag in der «Öufi-Stadt» war s’Zähni!

Agenda 2022:

2022 – 2023        
«never walk alone»
12.11.2022        
Hauptleiter-Tagung in Solothurn
13.11.2022          
SOS-Kurs in Solothurn
02. – 04.12.2022 
Swiss Handicap Messe Luzern
16. – 19.12.2022 
WPAS Ski Alpin St. Moritz
21.01.2023          
Entwicklungskonferenz in Ittigen b. Bern
13.05.2023          
Delegiertenversammlung in Lausanne
09.07.2023          
PluSport-Tag
02. – 13.08.2023 
Climbing und Para-Climbing WM Bern
24. – 27.10.2023 
Cybathlon ETH Zürich