Wertvolle Beziehungen

PluSport beheimatet im Unterschied zum Regelsport viele verschiedene Sportarten für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungsformen. Sportartenspezifische Vereine haben technisches und praktisches Wissen in ihrer Disziplin – im Behindertensport liegt der Fokus auf den Behinderungsbildern und möglichen Adaptionen, um die Disziplin überhaupt ausführen zu können.

Kooperationen zwischen dem Regelsport und PluSport sind deshalb eine inspirierende Quelle für Wissenstransfer und den Umgang mit verschiedensten Voraussetzungen und für beide Seiten gewinnbringend. PluSport baut sein Netzwerk kontinuierlich aus und bringt sein Wissen ein.

Mit unseren Dachverbandspartnern verbindet uns zudem eine jahrelange Zusammenarbeit. PluSport ist Mitglied von Swiss Olympic und Mit-Stifter von Swiss Paralympic.

Gemeinsam stark

PluSport arbeitet mit einer Vielzahl von kleineren und grösseren Partnern und Sponsoren in diversen Bereichen zusammen – immer mit dem Ziel, für beide Seiten eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei bietet der Dachverband den Partnern und Partnerinnen attraktive Plattformen und bedarfsgerechte Leistungen.