Digital

PluSport goes digital

Die Pandemie hat die digitale Entwicklung in vielen Organisationen vorangetrieben, auch bei PluSport. Sitzungen und Konferenzen wurden online mit Live-Streams durchgeführt. Auch wenn sich viele Teilnehmende wieder physische Zusammenkünfte wünschen, ist das Fazit der Online-Events gut und PluSport darf beeindruckt feststellen, dass auch in diesem Rahmen effizient und zielorientiert gearbeitet werden kann. Gänzlich online führte PluSport die alljährlich stattfindende Entwicklungskonferenz sowie die Delegiertenversammlung durch. Trotz komplexen Traktanden wie der Strategie, dem neuen Leitbild oder einer Statutenanpassung ging diese Versammlung technisch und formal einwandfrei über die Bühne. Die Delegierten hatten volle Interaktionsmöglichkeit. Über einen Wortmeldeschalter konnten sie sich in Wort und Bild live einbringen und ihre Fragen wurden im Chat beantwortet oder allen Delegierten eingeblendet. Die Rückmeldungen waren überaus positiv.

Hybride DV

Die Delegiertenversammlung 2022 wurde hybrid durchgeführt. Ganz viele Teilnehmende kamen nach Solothurn, aber wenige verfolgten die DV auch online. Lesen Sie den Bericht in den News.