Dies und Das

Nesthäckchen im Leiterteam

Zurzeit besuche ich die 2. Sekundarschule Niveau E im Schulhaus Auen. WAH, Biologie und das Zeichnen machen mir am meisten Freude. In meiner Freizeit liebe ich das Tanzen und Malen, zudem bin ich noch in der Jubla-Schar in Gachnang und seit Herbst 2022 einmal pro Woche als Hilfsleiterin bei PluSport aktiv. Leider konnten aber viele Turnstunden aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden, was ich sehr bedauerte. Zu PluSport bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen. Da ich es liebe, anderen Menschen zu helfen und ihnen eine Freude zu bereiten, ist er mit der Idee gekommen, ich könnte mich doch dort mal melden und fragen, ob sie allenfalls Bedarf haben für eine neue Hilfsleiterin. Seither helfe ich jeweils einmal pro Woche am Mittwochabend bei der Turnstunde in der Kantonsschule Frauenfeld mit, und es macht mir riesigen Spass. Es freut mich, Woche für Woche aufs Neue die liebenswerten Menschen zu sehen und sie in der Turnstunde bei Bedarf zu unterstützen. Auch durfte ich bereits am Vereinsabend dabei sein. Dort spielten wir gemeinsam Lotto und wurden mit einem feinen Znacht verwöhnt. Im Dezember besuchten wir zudem noch den Frauenfelder Weihnachtszirkus Stey im Murg-Auen-Park. Leider konnten auch dort aufgrund von Corona viele nicht dabei sein, was mich sehr traurig stimmte. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation mit Corona wieder zum Besseren wendet, und ich wieder bei vielen neuen Turnstunden am Mittwoch dabei sein kann.

Wasser und Schnee im Saanenland-Simmental

«Da wir in einem Wintersportgebiet leben und die besten Voraussetzungen für Schneesportaktivitäten haben, ist es das Beste, dass wir unsere Freizeitangebote in diesem Naturelement erweiterten. Nach der zaghaften Pilotphase im Winter 20/21 konnten wir im diesjährigen Winter allen unseren Mitgliedern ermöglichen, auch auf dem Schnee ihre Freizeit zu verbringen. Natürlich sind wir immer noch in der Aufbauphase und bemüht, weitere Sportler:innen und Begleiter:innen zum Mitmachen zu begeistern.»

Andreas Aellen, Initiator und Leiter der Skigruppe, ist in der Region aufgewachsen und ihr dadurch sehr verbunden. Andreas ist hauptberuflich Landwirt und gibt gerne sein Wissen als langjähriger Schneesportlehrer weiter. Fast ebenso lange begleitet er Menschen mit einer Beeinträchtigung beim wunderbaren Wintersportvergnügen in den schönen Berner Oberländer Bergen.

 

Möchten Sie Mitglied in einem unserer Clubs werden? Hier finden Sie die

Übersicht PluSport-Clubs

Unsere Clubs suchen immer wieder Sportleiter:

Leiterbörse Sportclubs