Newsletter August 2018

Wir wünschen Ihnen viel kurzweiligen Spass beim Lesen!

Haben Sie den Newsletter schon abonniert?

Bunter Herbst!

Unsere PluSport-Schwimmer haben an der EM in Berlin sagenhafte acht Medaillen geholt.  Die erst 15-jährige Nora Meister wurde sogar Doppel-Europameisterin – herzliche Gratulation an alle! Und nun freuen wir uns auf einen bunten Herbst. Lesen Sie selbst!

Golfen für einen guten Zweck am 19. September

handicap4handicap: Schlagen Sie für einen guten Zweck Golfbälle oder üben Sie beim Schnuppergolf erste Schwünge. Das bietet der Golfevent in Oberkirch/LU.

Der Erlös des dritten vom Swiss Handicap Förderverein organisierten Charity-Golfturniers fliesst zweckgebunden Projekten zu, die Inklusion live erlebbar machen. U.a. durch Tanz- und Bühnenauftritte von Behinderten-Tanzgruppen und Künstlern anlässlich der Swiss Handicap Night, die alle zwei Jahre im Rahmen der Swiss Handicap Messe in Luzern stattfindet.

Infos zum Golf-Event

Neue Fördertrainings im Schwimmen – macht mit!

Nach dem unglaublichen Erfolg an der Schwimm-Para-EM von Dublin, lanciert PluSport neue Fördertrainings in Bern und Basel.

Die Fördertrainings sind für Schwimmer mit körperlicher Behinderung oder Sehbehinderung. Mit Freude an Sport und Bewegung und dem Wunsch, besser schwimmen zu lernen, ist vielleicht die Teilnahme an einem Schwimmwettkampf auch dein Ziel. Die Voraussetzung ist nur, dass man alleine schon ein paar Längen schwimmen kann.

Überblick und Informationen zu den Trainings und Kursen

Bewegt Sport – Symposium im Zürcher Letzigrund am 9. November

Die 18. Jahrestagung der SACD (Swiss Academy of Childhood Disability) wird mit Beteiligung von PluSport in einem ganz speziellen Rahmen im Zürcher Letzigrund durchgeführt.

Auf dem Programm stehen zahlreiche Vorträge, Podiumsdiskussionen und vieles mehr. Mit dabei sind zahlreiche Partner wie Weltklasse Zürich, Cerebral, das Kinderspital Zürich, ETH-Cybathlon und PluSport mit Lehrmittelvorstellung, Sensoparcours, Podiumsdiskussion, Athleten, Trainern und Botschaftern.

Die Details zum Symposium

PluSport-Wintersportevents in St. Moritz und Veysonnaz

Europacuprennen in der Schweiz: Treffen Sie unsere Skistars vom 13. bis 16.12.2018 in St. Moritz oder vom 8. bis 10.02.2019 in Veysonnaz.

An den internationalen Europacuprennen des IPC werden Slaloms und Riesenslaloms mit unseren Schweizer Top-Cracks durchgeführt. Weitere Informationen und den Skikalender finden Sie unter

World Para Alpine Skiing

Integrative Ideen im Unterricht

Tolle Ideen zur Gestaltung des Trainings für Menschen mit und ohne Behinderungen findet Ihr in unseren fünf Fächern.

Diese handlichen Lehrmittel mit Vorschlägen zu integrativen und adaptierten Spiel- und Bewegungsformen gibt es zu fünf unterschiedlichen Themenbereichen: «Mit Unterschieden spielen», «Im Wasser», «Auf Schnee und Eis», «Sportspiele mit Handicap» und «Im Freien mit Handicap».

Mehr Details zu den Fächern

40% Rabatt im PluSport Online-Shop

Über k-sales.ch erhalten unsere Sportclubs 40% Rabatt auf das komplette Erima-Sortiment. Diese Spezialkondition gilt auch für das Bedrucken von Kleidern.

Besuchen Sie unseren Online-Shop und bestellen Sie die tollen Produkte von PluSport einfach, schnell und sicher mit ein paar Mausklicks direkt zu Ihnen nach Hause.

Zum Shop

Wir begrüssen Jelle und Alessandro

Jelle van Waardenburg
Jelle van Waardenburg (links) ist seit August neuer Mitarbeiter «Organisation & Administration Sportcamps» und ersetzt Janine Pachlatko. Er schloss seinen Bachelor an der HTW Chur im Tourismus mit Vertiefung im Bereich Sportmanagement ab. Danach konnte Jelle beim Hockey Club Davos sowie bei Davos Congress erste Praxiserfahrungen in der Sport- und Eventmanagementbranche sammeln.

vanwaardenburg(at)plusport.ch

Alessandro Membrino
Anfang August hat Alessandro Membrino seine Ausbildung zum Kaufmann Profil-E begonnen. Alessandro ist 15 Jahre alt, wohnt in Grüningen im Zürcher Oberland und ist bei PluSport zurzeit im Bereich Services im Einsatz. Alessandros grosse Leidenschaft ist Fussball.

membrino(at)plusport.ch

Wir freuen uns, dass Alessandro die nächsten drei Jahre mit uns arbeitet und wünschen ihm viel Erfolg.