Social Media

Social Media – wichtige Präsenz auf eigenen Kanälen

Immer zentraler wird der Aufbau von eigenen Kanälen, um Themen zu platzieren, über Projekte zu kommunizieren und diese zu bewerben. Auch Partner und Sponsoren profitieren davon und gemeinsame Kommunikationskampagnen ergeben Win-Win-Situationen. Der Para-Sport wird sichtbarer und präsenter und bekommt in den Medien dadurch mehr Aufmerksamkeit. PluSport pflegt neben der Website und einem Newsletter die Plattformen LinkedIn, Facebook und Instagram und baut diese Kanäle stetig auf und aus. 2021 war mit den Paralympischen Sommerspielen in Tokio ein spannendes Social Media-Jahr mit sehr guten Reichweiten. Der beste Post erreichte auf Facebook über 114 600 Personen und 2000 Likes.

Instagram
  • Anzahl Follower:innen             1‘485  
  • Impressionen/Mt.                   47‘551
  • Erreichte Konten/Mt.              33‘000
     
Facebook
  • Anzahl Follower:innen           15‘377
  • Impressionen/Mt.                 223‘861
  • Erreichte Konten/Mt.            303‘725
     
LinkedIn
  • Anzahl Follower:innen             1'045
  • Impressionen/Mt.                    9‘404
     
YouTube
Newsletter 

DE, durchschnittliche Anzahl Besucher:innen    11‘707
FR, durchschnittliche Anzahl Besucher:innen      3‘005

Website

Durchschnittliche Anzahl Sessions/Mt.             17‘817
Durchschnittliche Anzahl Page views/Mt.          49‘077