Everything is possible!

Nachwuchs gesucht!

Wir suchen Sportler mit einer Körper-und/oder Sehbehinderung, die es als Leistungssportler zu etwas bringen wollen. Habt ihr bei den Paralympics in Rio diese "Super Humans" mit ihren unglaublichen Leistungen gesehen? Das ist mit PluSport auch für Dich möglich.

Wir fördern Nachwuchs gezielt auf dem Weg zu Sport-Grossanlässen. Das sind unsere paralympischen Sportarten: Pferdesport, Schwimmen, Para-Cycling, Ski und Leichtathletik.

Und so geht's: Verschickt die PDF und JPEG an Eure Mitglieder, Sportvereine & Clubs, Freunde und Kontakte. Bitte stellt die Dokumente auch auf den Social Media-Kanälen zur Verfügung. Wir brauchen Eure Unterstützung und bedanken uns jetzt schon herzlich!

Catch me, if you can!

Ich bin Abassia Rahmani, unterschenkelamputiert und trainiere im PluSport-Kader Leichtathletik. An der EM 2016 gewann ich Bronze, startete dann an den Paralympics in Rio 2016 und gewann ein paralympisches Diplom mit dem 4. Rang im Sprint über 100m.

Wirst du meine Konkurrentin? Es lohnt sich! Melde dich jetzt an.

Kontakt:

PluSport Spitzensport

spitzensport(at)plusport.ch

+41 44 908 45 15

Reich mir das Wasser!

Ich bin Chantal Cavin, blind und habe sieben Schwimm-WM-Medaillen und sechs Paralympische Diplome im Schwimmen gewonnen.

Neu trainiere ich Langdistanz-Triathlon. Wirst du meine Teamkollegin?

Lauf mir davon und melde dich jetzt!

Kontakt:

PluSport Spitzensport

spitzensport(at)plusport.ch

+41 44 908 45 15

Pistenwildsau!

Ich bin Michael Brügger, ein unterschenkelamputierter PluSport Ski Alpin-Athlet. Ich gewann bereits zwei Medaillen an Paralympics, fünf WM-Medaillen und bin mehrfacher Weltcupsieger.

Nimmst du es mit mir auf? Melde dich jetzt!

Kontakt:

PluSport Spitzensport

spitzensport(at)plusport.ch

+41 44 908 45 15

Setze aufs richtige Pferd!

Ich bin Nicole Geiger, inkomplete Tetraplegikerin. An den Weltmeisterschaften 2014 wurde ich 10. und startete an den Paralympics in Rio 2016!

Kommst du mit mir auf Trab? Melde dich jetzt!

Kontakt:

PluSport Spitzensport

spitzensport(at)plusport.ch

+41 44 908 45 15

Tritt in die Pedale!

Ich bin Roger Bolliger, oberschenkelamputiert und fuhr an der WM 2014 auf den 5. Rang. An meinen ersten Paralympics in Rio 2016 erreichte ich den 10. Platz.

Fährst du mir davon? Melde dich jetzt!

Kontakt:

PluSport Spitzensport

spitzensport(at)plusport.ch

+41 44 908 45 15

 

Nachwuchsförder-Trainings Schwimmen und Ski Alpin

Bist du ehrgeizig und trainierst gerne regelmässig? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

Trainings Nachwuchsförderung

Verbandspartner

Unsere Partner IPC Alpine Skiing Worldcup St. Moritz