Zurück

Von 1968 bis 2021: PluSport und seine Ausbildungskurse

Ein weiteres äusserst spezielles Jahr geht in die Geschichte ein. Obwohl 2021 einige Kurse wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden konnten, durfte PluSport rund 850 Behindertensportleiter:innen aus- und weiterbilden.

Die Geschichte der Ausbildungskurse bei PluSport ist lang. 1968 wurde der erste Kurs - damals noch unter dem Titel „Invalidensportkurs“ - angeboten. Zwei Jahre später etablierten sich die Ausbildungsrichtungen Polysport, Schwimmen und Schneesport. Und dann wurden die Inhalte und Strukturen immer wieder angepasst und weiterentwickelt. Damit das Wissen über den Behindertensport über die Kursangebote hinaus weiterverbreitet wird, veröffentlicht PluSport unter anderem Fachliteraturin verschiedenen Ausführungen. Ob Buch, Fächer oder Kartenset - alle eignen sich als Weihnachtsgeschenk. 

Für die Auswahl eines Weihnachtsgeschenkes, klicke hier

Interesse am vielfältigen Kursangebot? Hier gehts zum Kursprogramm 2022.

Interdisziplinäres Modul Sport+Handicap in Siggenthal
Fachausbildung Polysport in Siggenthal