Zurück

Unihockeyturnier vom Samstag, 28. Mai 2016 in Chur

Mit dem Turnier des btv chur Behindertensport stand am vergangenen Samstag das mit 20 Mannschaften in der Sporthalle GBC Chur durchgeführte Turnier ganz im Zeichen des Unihockeysport.

Unter dem Patronat von Special Olympics Schweiz nahmen 200 Sportler/Innen in vier verschiedenen Leistungskategorien daran teil.

Ab 09.00 Uhr begann für alle Kategorien die Phase mit den Gruppenspielen auf drei Spielfeldern. In der Kategorie A wurde in einer Doppelrunde gespielt, das ergab pro Team sechs Spiele, ohne Finalspiele. Die anderen Kategorien spielten in der Gruppenphase jeder gegen jeden mit anschliessenden Klassierungs- und Final-spielen. Sämtliche Turnierspiele wurden von Mitgliedern des A-Teams von Chur Unihockey geleitet.

*Unterbrochen wurden die Gruppenspiele am morgen für eine Gedenkminute zu Ehren für unseren letztes Jahr verstorbenen Sportskollegen*.

Nach der Teampräsentation aller Mannschaften und den Begrüssungsreden von Sonja Bonell als Geschäftsleitungsmitglied des btv chur und Franz Ungrad als technischer Koordinator Unihockey von Special Olympics Schweiz wurden die Klassierungs- sowie Finalspiele auf drei Spielfeldern durchgeführt.

Die Zeremonie mit der Medaillenübergabe am Schluss des Turnieres wurde begleitet von drei Spielerinnen des mehrfachen Schweizermeisters Piranha Chur.

Es gab keine Gewinner und Verlierer… alle waren Sieger.

DANKE an alle Sportler/Innen für Ihr faires und freundschaftliches Verhalten.