Zurück

Unihockey: 11. Chapf-Turnier Windisch 2016

Am Samstag, den 24. September 2016 fand in der Chapf-Turnhalle in Windisch zum 11. Mal das Chapf-Turnier statt. 17 Mannschaften aus der Schweiz sowie eine Mannschaft aus Österreich spielten in den Kategorien A, B, C und D um Medaillen und Pokale.

In den Kategorien A und B spielten je 5 Mannschaften und in den Kategorien C und D je 4 Mannschaften. In den vier Kategorien spielten zusammen 125 Sportler und Sportlerinnen, welche von 24 Coaches betreut wurden.

Ab 8 Uhr trafen die Mannschaften ein. Um 09:00 war der Anpfiff der ersten Spiele. Nach einer Vorrunde, in welcher in jeder Kategorie jede Mannschaft einmal gegen jede andere Mannschaft spielte, folgte eine Platzierungs- und Finalrunde, in welcher um die Medaillen und Pokale gekämpft wurde.

Zum Zmittag gabs traditionellerweise das beliebte "G'Hacktes mit Hörnli", zubereitet durch Oski mit seiner Crew.

Nach den äusserst spannenden und intensiven Platzierungs- und Finalspielen fand die Siegerehrung statt, an welcher die Medaillen, Bändel und Pokale überreicht wurden. Ende der Veranstaltung war pünktlich um 17:00 Uhr.

Das Turnier wurde in Zusammenarbeit mit Special Olympics Switzerland durch den "Behindertensport Region Brugg" organisiert. Unterstützt wurden wir massgeblich durch die Unihockeyaner und Unihockeyanerinnen des TV Birrhard, welche den Wettkampf kompetent abwickelten und leiteten sowie eine grosse Anzahl von Helferinnen und Helfern, ohne die der Wettkampf nicht hätte durchgeführt werden können. Weiter gilt unser Dank Franz Ungrad von Special Olympics Switzerland, welcher uns durch den Tag begleitete und uns in heiklen Situationen unterstützte und den vielen treuen Sponsoren, welche das Turnier möglich machen. Herzlichen Dank!

Gruppe A

  1. Vindonissa Tigers
  2. FC Zürisee
  3. Special Alligators 1
  4. SFL EAGLES
  5. Büspi Flyers 1

Gruppe B

  1. IKADES
  2. Rapperswil-Jona 1
  3. Procap LaHu 1
  4. HZWB Cracks
  5. Basel Cats

Gruppe C

  1. Bärau Tigers 1
  2. Special Alligators 2
  3. btv chur unihockey
  4. SC Hüetli 1

Gruppe D

  1. Vindonissa Panthers
  2. Procap LaHu 2
  3. Bärau Tigers 2
  4. SC Hüetli

Harry Süss, Behindertensport Region Brugg