Zurück

Spass und Begeisterung am Hallen-Fussballturnier

Was wurde gekickt, gekämpft, gelacht und gejubelt am ersten Axpo-PluSport Hallen-Fussballturnier!

Die neu erstellte GoEasy Sport & Freizeit Arena in Station Siggenthal zeigte sich am letzten Samstag 27. Februar als perfekter Schauplatz eines Turniers der besonderen Art. Nicht die Behinderung stand im Vordergrund, sondern die Freude, dabei zu sein.

Vorrundenspiele

Bei diesem Saisonauftakt nahmen fünf der von PluSport und Axpo gemeinsam gegründeten Mannschaften teil. An die 80 Fussballerinnen und Fussballer zeigten mit grossem Einsatz ihr Können und ihre Leidenschaft für den Fussball. Bis am Mittag wurden in den beiden Kategorien Kinder/Jugendliche und Erwachsene die Vorrundenspiele durchgeführt. Die spannenden Matches wurden von den Schiedsrichtern Urs Schneider und Ibo Karabacak geleitet.  Nach der Mittagspause wurden die beiden Teams Ponte Kickers Windisch und Zofingen in einem offiziellen Gründungsakt in den Kreis der Axpo-PluSport Teams aufgenommen. Genau pünktlich für die Mannschaftsfotos trafen Captain Sandro Burki und Mittelfeldspieler Olivier Jäckle des FC Aarau ein.

Autogrammzeit

Die beiden Stars wurden herzlich empfangen und waren speziell für die SpielerInnen der angereisten Aargauer Mannschaften beliebte Selfie-Partner.

In den Finalspielen wurde nochmals alles gegeben. Die seit Herbst 2015 von Luigi Ponte  trainierten Schüler der HPS Zofingen, die Ponte Kickers Zofingen, konnten gleich bei ihrer ersten Turnierteilnahme um den Sieg kämpfen. Doch die Black Stars des HZWB Othmarsingen waren dann doch eine Klasse für sich und gewannen das Match verdient. Auch der Final zwischen den Ponte Kickers Windisch und den Arwo Stars aus Wettingen liess nochmals Spannung aufkommen. Die Arwo Stars setzten sich schlussendlich durch und gewannen das Aargauer Derby.

Finalspiele

Mit viel Freude nahmen an der abschliessenden Preisverleihung alle Spielerinnen und Spieler einen Pokal von Axpo sowie eine Mütze von PluSport entgegen.

PluSport bedankt sich ganz herzlich bei ihrem Projektpartner, der Axpo, für die tolle Zusammenarbeit und die grosszügige Unterstützung. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Turnier am 25. Juni 2016 beim FC Energie Beznau. Seid auch dabei, wenn das runde Leder wieder rollt!!

Fotos: Axpo