Wellenfabrik im Aquafit - wer produziert die grössten Wellen?
Zurück

PluSport Präsident und Wellenfabrik - das war die Kadertagung 2019

Die Kadertagung 2019 in Magglingen, ging mit dem Besuch von PluSport Präsident Markus Gerber, Aquafit und Polysport erfolgreich über die Bühne. Das Ausbildungskader produzierte im Hallenbad die grössten Wellen und setzte das Thema «vermitteln» in der Sporthalle praktisch um.

Auf der Zielgerade des Ausbildungsweges bei PluSport, treffen die angehenden Behindertensportleiter auf unsere Praxisbegleiter. Diese begleiten die Kandidaten auf dem letzten Stück der Leiterausbildung und nehemen deren Praxisprüfung ab.
Unsere Praxisbegleiter gehören zum Ausbildungskader von PluSport und besuchen alle zwei Jahre die Kadertagung.
Der Besuch von Markus Gerber, dem Präsidenten von PluSport Schweiz, war gleich zu Beginn ein Highlight. Er berichtete über Aktualitäten von PluSport Schweiz und sprach allen Anwesenden seinen grössten Dank aus. Der Fachbereich Ausbildung fuhr mit den wichtigsten Informationen zur Leiterausbildung weiter und thematisierte das Thema «Zielsetzung». Wie es der Wortlaut «Praxisbegleiter» aber schon ankündigt, gehört auch das Sportpraktische zur Kadertagung. Zum Thema «Vermitteln» wurden im Unihockey und Fussball spezifische Technikübungen trainiert, während im Hallenbad dem Bielersee konkurrierende Wellen produziert wurden. Letztere war Bestandteil einer kreativen und abwechslungsreichen Aquafitlektion.

Wir wünschen dem ganzen Ausbildungskader weiterhin erfolgreiche Praxisbegleitungen und freuen uns auf die Kadertagung im Jubiläumsjahr 2020.

Teamwork ist gefragt - Abklatschen beim Fussballspiel
Unihockey für alle - verschiedene Übungsbeispiele
Verschiedene Sozialformen im Aquafit - hier: klassisch.
15 präzise Pässe beim Unihockey - wer ist am schnellsten?