Zurück

PluSport am Swiss Snowsports Happening in Lenzerheide

Abschlussfest der Schweizer SkilehrerInnen

Nach 2015 war PluSport zum zweiten Mal zusammen mit dem SPV am Swiss Snowsports Happening anwesend mit einem Informationsstand und einen Sensibilisierungsangebot.

PluSport war zuständig für die Sensibilisierung im Bereich Seh- und Körperbehinderung, Silvan Hofer war als Vertreter des Lehrteams Schneesport anwesend, Tina Schai, Anja Reichbach und Fritz Berger standen als Betroffene zur Verfügung um Fragen zu beantworten.

Unsere Kollegen vom SPV waren mit Mono- und Skibobs dabei und haben InteressentInnen die Gelegenheit geboten, eine Piste mit dem gewünschten Gerät zu fahren.

Der Höhenpunkt des Anlasses war die Präsentation der verschiedenen Demoteams - allen voran das Swiss Paralympic Demoteam mit den PluSport-AthletInnen Thomas Pfyl, Bigna Schmidt und Robin Cuche, geleitet von Evelyne Pfyl, die eine eindrucksvolle Choreographie präsentierten.