Zurück

Philipp Handler pilotiert Selina Büchel

Selbst für die erfahrenen Husky-Staff-Instruktoren (Alt St. Johann) kam es auf der Schwägalp zu einer Premiere: Der sehbehinderte PluSport-Sprinter Philipp Handler pilotierte ein Husky-Gespann mit Passagierin Selina Büchel (800m-Olympia-Starterin).

Zudem legte er die Strecke am Fuss des Säntis mit Selina Büchel und Langlauf-Junior Beda Klee (WM-Vierter) als Schneeschuh-Läufer zurück.

Das Mitglied des Micarna-Teams absolvierte den Erlebnistag mit Beat Hefti (Bob), Nöldi Forrer (Schwingen), Yves Walz (Moderner Fünfkampf), Ralph Näf (Bike), Joel Gisler (Freeski) und dem Duo Büchel/Klee.

Später stiessen bei einem zweiten Anlass Michael Albasini (Rad) und Martin Hubmann (OL) zur Gruppe. Philipp Handler war abends beim Sport mit den Micarna-Angestellten als Jogger unterwegs.

uhu