Zurück

Leitungsmodul Polysport in Magglingen vom 11. - 13. März 2016

Was macht eine gute Leiterpersönlichkeit aus?

Mit dieser und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich vergangenes Wochenende die 18 angehende BehindertensportleiterInnen im 1. Teil des Leitungsmoduls in Magglingen.

Ob beim Krafttraining, bei dem methodischen Aufbau zum Hochsprung in der Leichtathletik, dem Ausprobieren von Trenddisziplinen, dem Thema Sicherheit in der Sporthalle, beim Wettkämpfen im Basketball, beim lehren und lernen einer Choreographie  oder beim Versuch im Judo das Gegenüber auf die Matte zu legen: es wurde gelacht, gelernt und viel geleistet.

Neben den Praxiserfahrungen galt es dann auch das erlebte theoretisch zu reflektieren und auf den Behindertensport zu transferieren. Wer so viel leistet, benötigt auch Erholung: die gab es am Samstagabend bei einem gemütlichen Fondue-Plausch im Waldhaus.

Das Leitungsteam blickt auf ein gelungenes Kurswochenende zurück und freut sich bereits darauf im 2. Teil des Moduls zu hören, welche Erfahrungen die TeilnehmerInnen mit dem neu gelernten in ihren Gruppen machen konnten.