Gruppenpyramide zum Kursabschluss
Zurück

Kernausbildung Polysport / Schwimmen in Magglingen

Die nationale Kernausbildung Polysport und Schwimmen wurde dieses Jahr in Magglingen dreisprachig durchgeführt. Angehende Behindertensportleiter vertieften ihre theoretischen Kenntnisse und setzten diese direkt in der für verschiedene Behinderungsbilder angepasste Sportlektion um.

Während angehende Polysportleiter Akrobatik, Formel 1 und Streetracket in der Halle erlebten, engagierten sich die zukünftigen Schwimmleiter beim Aquafit oder Piratenspiel im Schwimmbecken. Die dreisprachig durchgeführte Kernausbildung in Magglingen war auch dieses Jahr abwechslungsreich. Die Theorie wurde unmittelbar mit der Praxis verknüpft und für verschiedene Bedürfnisse adaptiert. So konnten alle selber spüren, wie sich verschiedene Lehr- und Lernformen auf das Spiel und die Gruppe auswirkt.

Möchtest du ebenfalls im Behindertensport aktiv werden? Dann informiere dich hier über deine Ausbildungsmöglichkeiten: https://www.plusport.ch/de/ausbildung/