Zurück

Engagierter Schweizer Rennfahrer

Nico Müller ist ein Schweizer Automobilrennfahrer, der für Audi in der DTM fährt. An seinem Saisonabschluss-Event überreichte Nico einen grosszügigen Check an PluSport.

Seit Nico mit 11 Jahren einen Rennkart fuhr, ist er vom Rennsport begeistert. 2014 konnte er mit Audi in der DTM, einer der besten Rennserien der Welt, Fuss fassen.

Im Rahmen der letzten Nico's Race Lounge 2015 auf der Kartbahn Lyss, waren unter den über 60 Gästen zum ersten Mal auch zwei PluSport Vertreter anwesend. Nico und seine RaceLounge Mitglieder hatten entschieden, PluSport bei der Förderung des Behindertensports unter die Arme zu greifen und übergaben PluSport nach einer kurzen Präsentation einen Check in Höhe von 2'500.- Franken.

"Ich lebe für Bewegung, Geschwindigkeit und Adrenalin. Diese Faszinationen möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen. Dabei mithelfen zu können, dass dies auch Leuten ermöglicht wird, welche aufgrund eines Handicaps Unterstützung brauchen, macht mir grosse Freude. Mit PluSport haben wir genau die Organisation gefunden, die sich hierfür engagiert und daher sind wir stolz, ein kleines bisschen dazu beitragen zu können."

PluSport bedankt sich recht herzlich für Nico's Engagement und wünscht ihm für die neue Saison bereits heute viel Erfolg.

Erfahren Sie mehr zu Nico Müller