Zurück

Die Strassen-Schweizermeister sind gekürt

Zehn PluSport Athletinnen und Athleten nahmen am vergangenen Wochenende an den Schweizer Meisterschaften der Para-Cycler in Wangen an der Aare statt.

Damit es taktische und spannende Rennen gab, wurden etliche Kategorien zusammengelegt. In der Kategorie MC4-MC5 haben sich Fabio Bernasconi, Laurent Garnier und Timothy Zemp vom Feld abgesetzt und Fabio konnte sich im Zielsprint vor Timothy und Laurent durchsetzen.

In der Kategorie MC1-MC3 feierte der Argauer Roger Bolliger einen ungefährdeten Sieg.

Bei den Frauen hatte die mehrfache EM- und WM-Medaillengewinnerin Flurina Rigling keine Konkurrenz. Sie wurde jedoch von den Männern MC1 - MC3 gefordert und fuhr am Ende exakt gleichzeitig mit Dölf auf der Maur über die Ziellinie.

Resultate Schweizermeisterschaft Para Cycling

Fabio Bernasconi, Laurent Garnier & Timothy Zemp
Flurina Rigling & Dölf auf der Maur
David Freywald
Athlet:innen SM Para Cycling