Zurück

Die Sonne scheint, der Wind bläst und das Herz lacht

Zum 2. Mal fand am vergangenen Sonntag in Ipsach der "come on board!" Wassersport-Schnuppertag statt. Der integrative Event lockte rund 150 Menschen mit oder ohne Behinderung ans Ufer des Bielersees.

Gemeinsam mit unseren starken Partnern Sailability.ch, der Hightide Kayak School Interlaken und dem BASPO bewegten wir auch dieses Mal zahlreiche Wassersportfans von jung bis jung-geblieben. Das Wetter war uns gut gesinnt und so genossen wir nach der Abkühlung die warme Sonne.

 

Die Teilnehmer durften abwechslungsweise Erfahrungen auf den kleinen Jollen, den verschiedenen Kanu und Kayaks oder den trendigen Stand up Paddling boards sammeln. Die Angebote wurden rege genutzt so dass sich teilweise in den Wartezonen kleine Schlangen bildeten. Wer nicht warten wollte konnte sich in einem der zahlreichen Sportspiele auf der Spielwiese messen. Ob Rundhölzer schlenzen beim Kubb-Spiel, den Schläger schwingen beim Short-Golf oder den Ball übers Netz smashen beim Zeitlupen-Volleyball, für alle war etwas dabei.

Musikalisch umrahmt wurde der Anlass von DJ Mark Marek und kulinarisch verwöhnt hat uns die Stiftung Battenberg aus Biel. PluSport Biel-Bienne Seeland war mit Vorstand und 9 Leitern als fleissige Helfer stark vertreten. 

Ich danke allen Teilnehmern für ihr Kommen und dafür dass sie diesen Anlass so schön gemacht haben.

Reto Zimmerli

Projektleiter "come on board!"