Zurück

30. Internationaler Atri-Cup 2016

Das Torball-Team des BSC Zürich spielt in Italien lange gut mit und verpasst den Einzug in die Zwischenrunde nur knapp. Dennoch hat sich die Reise gelohnt.

Die vier Spieler Khaled Saife, Engin Gülen, Tobias Sommer und Christian Brühlmann wurden von Patricia Rheinle begleitet und starteten mit einem hart umkämpften 5:4-Sieg gegen das Heimteam aus Teramo ins Turnier. Darauf folgte ein 2:2 gegen Campobasso, wobei wir einen 0:2-Rückstand aufholen konnten. Diesen Schwung nahm das Team mit ins Spiel gegen München und gewann dieses mit 3:2. Im vierten Spiel mussten wir uns gegen Bergamo mit 4:5 geschlagen geben. Zum letzten Vorrunden-Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger Waasland. Trotz allen Bemühungen verloren wir dieses Spiel eher deutlich mit 1:4. Schlussendlich resultierte der vierte Platz in der Gruppe B und unser Team verpasste die Qualifikation für die Zwischenrunde. Der BSC Zürich errang schlussendlich den 8. Rang. 
Während die Mannschaften am späteren Nachmittag in der Zwischenrunde und Finalspiele in der Halle schwitzen durften, trösteten wir uns mit einem Sprung ins Meer und genossen den freien Nachmittag.  Am Abend wurden wir nach Atri gefahren, wo wir zur Siegerehrung im Zentrum der Stadt eingeladen waren. Die Veranstaltung wurde gross zelebriert und es kamen viele Zuschauer. Ein  Fernsehteam war ebenfalls anwesend. Wir freuten uns über den erhaltenen Preis. Alles in Allem erlebten wir ein schönes Turnier. Nette, gastfreundliche Leute, gutes Hotel, ein Hauch von Badeurlaub und die sportliche Betätigung. 

Christian Brühlmann
Spieler des BSC Zürich