Zurück

Integration hoch drei am «never walk alone» Wochenende vom Samstag, 10. September 2022.

Die PluSport Läufer:innen waren diesen Freitag und Samstag gleich dreifach an «never walk alone» Läufen vertreten - und dies in der ganzen Schweiz verteilt.

Arosa Trailrun:

Der btv chur machte seinen diesjährigen Jahresausflug nach Arosa, 47 Sportler:innen waren dabei und haben am Lauf teilgenommen. Und damit sich alle Mitglieder des Sportclub in Arosa sportlich betätigen konnten, wurde vom Trailrun OK neben dem 5 km langen «Arosa Energie Run» eigens für die schwächsten Sportler:innen des Clubs der 1.2 km «Arosa Obersee-Lauf» ins Leben gerufen. Die beiden Paralympioniken Simon Vögeli und Joachim Röthlisberger wagten sich zudem auf die lange Distanz. Beide absolvierten erfolgreich den Halbmarathon mit über 1300 Höhenmeter. So geht Inklusion in der Bergwelt.

Städtlilauf Altstätten:

Wie jedes Jahr war PluSport Behindertensport Rheintal in Altstätten am Städlilauf dabei. Von Kinder bis Senioren, alle nahmen am Lauf teil und waren Sieger. Seit Jahren ist der Städtlilauf ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes von PluSport Rheintal. Präsidentin Simone Michlig war jahrelang im OK des Städtlilaufs, und dadurch entstand eine wunderbare Kooperation wie auch regionale Vernetzung.

Action in Interlaken (Pararace und Jungfrau Marathon):

Pararace Premiere - Chantal Cavin im OK und Teil der Mitarbeit der Entwicklung. Rund 20 Läufer:innen nahmen gemeinsam am Pararace in Interlaken teil. Vertreter von PluSport Interlaken-Bödeli markierten ihre Präsenz im Village und informierten über alle PluSport Aktivitäten in der Region.

Am Jungfrau Marathon war auch dieses Jahr ein sehbehinderter Athlet am Start und beendete das Rennen mit der tollen Schlusszeit 4.20.59. Mit dieser Zeit erreichte er den beachtlichen Schlussrang 165 von fast 2'500 gestarteten Athleten. Chantal Cavin musste leider aufgrund einer Verletzung auf den Start verzichten und vertrat stattdessen gemeinsam mit ihrem Guide Martina PluSport beim Gäste- und Partnerprogramm.

Der nächste Laufevent im «never walk alone»-Kalender ist der Bürenlauf a. Aare am 15. Oktober 2022 – bis Du schon angemeldet? Dann nichts wie los!

 

JETZT Newsletter ABONNIEREN