PluSport News

«Das ist Spitzensport auf höchstem Niveau»

Am 21. bis 23. Januar findet der Alpine Skiing World Cup des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) in St. Moritz statt, organisiert vom Dachverband des schweizerischen Behindertensports, PluSport. Wichtigster Partner für den Verband ist St. Moritz Tourismus, mit seinem Direktor Sport & Events Martin Berthod. Der frühere Weltcup-Fahrer erklärt im Interview, warum ihm dieses Rennen am Herzen liegt und weshalb es sich lohnt als Zuschauer dabei zu sein.

Mehr lesen

ERIKA & RAINER sind Schwyzer Kantonalmeister 2016 im Crosslauf

Was die eine oder andere Mutter zur Verzweiflung treibt, wurde hier mit Stolz getragen: An den Schwyz Kantonalen Crossmeisterschaften 2016 in Affoltern a. Albis blieb keine Hose, geschweige denn Schuh, von Matschflecken und Dreckspritzern verschont. Doch das gehört nun mal zu einem richtigen Crosslauf dazu: „Die Strecke war richtig schön schlammig, matschig und schmierig", stellten Erika Kälin und ihr Laufguide Reinhart Schütz, Sieger bei den Schwyz Kantonalen Crossmeisterschaften 2016 im LVS WOM-Jagdrennen, lachend fest.

Mehr lesen