PluSport News

Mehr Autonomie bei der Reiseplanung in der Schweiz dank der OK:GO Initiative

Der Förderverein Barrierefreie Schweiz lanciert die OK:GO Initiative: Ziel ist es, dass jeder Tourismusanbieter in der Schweiz Informationen über die Zugänglichkeit seines Angebots der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Auf diese Weise profitieren Menschen mit Behinderung, SeniorInnen und Familien mit Kleinkindern von einer grösseren Autonomie und Leichtigkeit bei der Planung ihrer Reisen.

Mehr lesen

Eine Kampagne von Swiss Olympic zur Solidarität mit den Sportvereinen

Für die Kampagne nutzt Swiss Olympic seine grosse Reichweite und verbreitet über seine Kanäle (Webseite und Social Media) die Botschaft #BleibimVerein. Um der Kampagne noch mehr Kraft zu verleihen, sollen auch die Mitgliederverbände, deren Vereine, Mitglieder und Athleten aktiv mitmachen können. Daher werden durch Swiss Olympic entsprechende Inhalte aufbereitet und in drei Sprachen (DE, FR, IT) zur Verfügung gestellt.

Mehr lesen