Fussballturnier in Herrliberg

Sportlicher Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltewillen stehen auch bei Behinderten im Mittelpunkt, was beim grossen Fussballturnier in Herrliberg am Wochenende wieder bewiesen wurde.

Am Samstag, 14. Januar 2017 führte Plusport Zürisee unter dem Patronat von Special Olympics Switzerland (SOS) das traditionelle 18. Fussballturnier in der Sporthalle Langacker der Gemeinde Herrliberg durch.

 19 Mannschaften reisten aus verschiedenen Regionen der deutschsprachigen Schweiz  nach Herrliberg und bereiteten sich auf die Spiele vor. Turnierleiter Ambros Birrer von SOS eröffnete 09.00 Uhr das erste Spiel. Im Einsatz waren jeweils 6 Spieler pro Mannschaft, die alles gaben um das Spiel zu gewinnen. Angespornt vom Applaus der Zuschauer ging es gleich sportlich-zackig zur Sache. Viele filmreife Zweikämpfe spielten sich zur Freude der Zuschauer ab, die begeistert mitfieberten und applaudierten. Hart aber fair wurde gekickt und stets stand der Spass im Zentrum. Die tolle Atmosphäre in der grossen Halle motivierte die Aktiven  zu Höchstleistungen.  



Ohne Helferinnen und Helfer kann das Turnier nicht stattfinden

Das OK vom Plusport Zürisee unter der Leitung von Peter Barben meisterte mit seinem engagierten Freiwilligen – Team den Grossanlass auch dieses Jahr ohne Pannen. Dank den 18 Helferinnen und Helfern aus den örtlichen Vereinen und Firmen konnten alle 235 Personen zeitgerecht verpflegt werden. Das von allen Sportlern geschätzte Mittagessen wurde von der Küchenmannschaft der Martin Stiftung zubereitet, und der Kioskbetrieb vor Ort sorgte für den kleinen Hunger, was allseits verdientes Lob erntete.

Wie alle Jahre stellt die Gemeinde Herrliberg ihre Sporthalle für den guten Zweck zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer, Sponsoren , Gönner und Gemeinde, die es ermöglichen, dass die Teilnehmer wieder eine schöne Trophäe als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Das OK gratuliert den Siegern, – Verlierer gibt es in Herrliberg keine  –  und bedankt sich bei den Teams mit ihren Betreuern.

Rangliste des Hallenfussballturniers in Herrliberg im 2017:

Rang 

Kategorie A

Kategorie C

Kategorie D

Kategorie E

1.

FCZ Brunau 1

FC Zürisee 1

FC Zürisee 2

FCZ Brunau 2

2.

Hurricans

SOLie Kickers

Insieme Rapperswil

Brändikanonen

3.

Run and Kick Basel

FC Palme

FC Murg

Procap Tschutters

4.

FC Liestal Cracyteam Reds

FC zuwebe

FCKBodenseekickers 2

FC Liestal Cracyteam Blues

5.

FCK Bodenseekickers 1

I Furiosi 1

I Furiosi 2

 

 



PluSport Zürisee, Peter Barben