PluSport am SwissCity Marathon - Lucerne

Am 30. Oktober 2016 findet in Luzern der nächste Marathon mit PluSport-Beteiligung statt. Dabei erhalten wir erneut Unterstützung der Suva.

Chantal Cavin mit Guides am Zürich Marathon

Die erfolgreiche Integration der Kategorie «never walk alone» am Zürich Marathon trägt Früchte. Zusammen mit der Suva ist es uns gelungen, die Organisatoren eines weiteren grossen Laufevents von unserer Arbeit zu Überzeugen. So freut es uns zu verkünden, dass der Behindertensport ab 2016 auch am SwissCityMarathon – Lucerne offiziell integriert wurde. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und hoffen, dass dieser Schritt bei den Sportlerinnen und Sportlern grossen Anklang findet und weitere Laufveranstaltungen ihr Grenzen abbauen.

Ort: Luzern
Datum : 30. Oktober 2016


Im Gegensatz zum Marathon in Zürich, gibt es in Luzern keinen Team-Run und somit keine Gruppenrangliste. Nichts desto trotz wollen wir wiederum unter dem Motto «never walk alone» antreten und die Massen begeistern. Unser Ziel ist es, möglichst viele Läuferinnen und Läufer für den 5 Mile Run (8.621 km) zu motivieren. Für alle Ausdauerfans ist selbstverständlich auch eine Anmeldung in den Kategorien Marathon und DuoMarathon möglich. Für einen zusätzlichen Ansporn sorgt die Suva. Sie übernimmt wiederum für alle Teilnehmenden mit einer Behinderung die Anmeldegebühr.

Wir freuen uns auf viele Einzel- und Gruppenanmeldungen und einen erfolgreichen Event in Luzern.

Kontakt: Katharina Braun +T 044 908 45 00 + braun@plusport.ch

Nutze ganz einfach unser Anmeldeformular.

Anmeldeschluss: 11. September 2016